Funky Försters
# handmade, funky, soulig, live #


08.08.2020

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...

Nachdem wir Anfang des Jahres alle Gigs aus bekannten Gründen absagen mussten, freuen wir uns nun umso mehr,  zum Ende der Sommersaison doch noch zwei Open Airs spielen zu dürfen. Am 22.08.2020 werden wir ein kleines, aber feines Open Air im Shakespeare in Herdecke geben. Am 12.09.2020 stehen die Funky Försters dann beim Querbeet Kulturfestival im Metropolen Garten in Gelsenkichen auf der Bühne.



18.04.2020

Wir suchen eine Posaunistin, oder einen Posaunisten  zur Erweiterung unseres Bläsersatzes. Leider hat Stephan die Band kurzfristig wieder verlassen. Sollte Ihr also jemanden kennen, der jemanden kennt, oder vielleicht selber tiefes Blech spielen, dann nehmt bitte Kontakt zu uns auf. Am Einfachsten geht das über unser Kontaktformular. Wir melden uns dann sofort bei Euch.


17.04.2020

Durch die Absage aller Großveranstaltungen fallen auch viele unserer geplanten Gigs aus. Wie und ob es dann ab September weitergehen wird, müssen wir abwarten. 

Bleibt gesund...


16.03.2020

Die Funky Försters sind so eben für einen weiteren Gig bestätigt worden. Wir spielen am 05.09.2020 auf dem Stadtteilfest in Bochum Steinkuhl. Los geht´s voraussichtlich um 18:00 Uhr.

Weitere Infos zum Gig werden wir wie gewohnt an dieser Stelle berichten.

Gebt auf Euch acht und bleibt gesund. Allen erkrankten Menschen wünschen wir von Herzen gute Besserung und schnelle Genesung. Eure Funky Försters


07.03.2020

Die Funky Försters Brass Section hat Zuwachs bekommen. Wir möchten Stephan und sein tiefes Blech hier nochmals höchst offiziell begrüssen. Er kam zu uns, packte seine Posaune aus und woahhh.... Was für ein Showdown. Richtig fett  klingt das jetzt unten rum !!! Ihr dürft Euch mit uns auf eine gelungene Erneuerung unserer Klangwelten freuen.

02.03.2020

Der Winter geht zu Ende und die Funky Försters stecken schon in den Vorbereitungen für die neue Open Air Saison. Na klar, wie Ihr wisst haben wir diese bereits am 14.02.2020 offiziell eröffnet. Aber das war nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was da noch kommen wird. Auch wenn wir aktuell noch keine final bestätigten Gigs präsentieren können, lasst Euch gesagt sein, wir sind dran...

Mehrere Vernstalter haben bereits angefragt und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Ihr uns wieder auf Stadtfesten, Kneipennächten und weiteren Kulturveranstaltungen live zu Gesicht bekommen werdet. Und auf die bereits bestätigten Gigs freuen wir uns ganz besonders. Wir sind jedenfalls heiß und wollen es endlich wieder krachen lassen.

15.02.2020

Was war das gestern für eine super Party. Die Funky Försters sagen dem Veranstalter ein dickes Dankeschön für die sehr gut vorbereitete Location, die lebensrettenden Heizstrahler und das tolle Catering. Ebenfalls möchten wir uns bei dem tollen Publikum bedanken. Ihr seid Helden, dass Ihr den ganzen Abend über der arktischen Kälte getrotzt habt und unseren Gig zu etwas ganz Besonderem gemacht habt. Wir behalten Waltrop in guter Erinnerung und sind uns als Band einig: Wir kommen gerne wieder !!!

08.02.2020

Wir haben ein neues Video online gestellt. Dieses findet Ihr wie immer unter der Rubrik Demos. Es handelt sich um eine Aufnahme von der 4. Geburtstagsfeier der Music Factory in Dortmund, bei der wir freundlicherweise spielen durften. Ein herzliches Dankeschön an den Kameramann, und auch dafür, dass er uns seine Aufnahme zur Verfügung gestellt hat, und wir diese hier auch öffentlich präsentieren dürfen.

An dieser Stelle möchten wir uns  ebenfalls auch herzlich bei dem gesamten Music Factory Team Dortmund für die absolut hervorragenden und top ausgestatteten Proberäume bedanken. Wir haben hier wirklich eine neue Heimat gefunden und können Bands und Musikern, die noch auf der Suche nach einem geeigneten Raum sind, die Music Factory nur wärmstens empfehlen.

06.02.2020

Gerade eben bestätigt !!! Wir spielen am 14.02.2020 ein Event im Stadtpark Waltrop auf der Fläche der Moselbach Alm. Sicher eine ganz besondere Veranstaltung, nicht nur für Verliebte. Denkt dran, es ist Valentinstag. Und wer weiß, vielleicht findet der ein oder andere Single ja hier den Partner für´s Leben, während zu unserer Musik getanzt wird? Wir feuen uns jedenfalls riesig auf Euch und starten erstmals bereits im Februar in die Open Air Saison. Los geht´s bereits um 18:00 Uhr.

26.01.2020

Das war gestern wirklich ein gelungener Abend. Wir möchten uns bei allen Gästen für die gute Stimmung und die wunderbare Atmosphäre bedanken. Uns hat es wieder einmal riesig Spaß gemacht auf der Bühne zu stehen. Ihr wart ein wahnsinnig tolles Publikum !!!   

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Auftritt am 09.05.2020 im The Shakespeare in Herdecke  und hoffen sehr, den ein oder anderen von Euch wieder zu sehen. Bringt doch beim nächsten Gig einfach noch Eure Freunde mit. Uns wird´s freuen. 

Bis dahin werden wir nicht untätig sein und weitere Partykracher in unser Set aufnehmen. Versprochen !!!

Übrigens haben wir für die Zwischenzeit bereits weitere Anfragen, die aber offiziell noch nicht bestätigt sind. Sobald wir genaueres wissen, werden wir Euch an dieser Stelle, und unter der Rubrik Next Show informieren.

Und wer weiß, vielleicht ist unser Bläsersatz dann auch wieder komplett am Start? 

Wir wünschen Roland jedenfalls weiterhin die beste Genesung und freuen uns jetzt schon wieder riesig drauf, 

ihn und sein impulsives, druckvolles Saxophon erleben zu dürfen.